Top-Spiel Borussia Dortmund vs. Bayern München am 10.11.2018

567

Am 10. November 2018 ist es so weit: Borussia Dortmund und Bayern München kreuzen zum 99. Mal die Klingen. Im Samstagabend-Topspiel um 18.30 Uhr empfängt der aktuelle Tabellenführer den deutschen Rekordmeister im ausverkauften Signal-Iduna-Park. In der Bundesliga endeten erst 5 Matchs 0 : 0 und auch der Torschnitt von 3,13 lässt Fans auf ein torreiches Spiel hoffen. Besonders treffsicher zeigen sich in dieser Saison die Borussen, die mit Marco Reus, Jadon Sancho und Paco Alcacer gleich drei Spieler unter den Top-10-Scorern platzieren. Bayern ist lediglich mit Robert Lewandowski vertreten. Ob er im neunten Spiel gegen seinen Ex-Klub bereits zum elften Mal trifft?

Die ewige Statistik zwischen den beiden Erzrivalen wirft weniger Fragen auf. 45 bayrischen Siegen stehen bei 29 Remis 24 Borussen-Triumphe gegenüber. Nur allzu gerne denken Bayern-Fans an einige herbe BVB-Klatschen zurück wie das 6 : 0 im letzten Aufeinandertreffen am 31. März oder das legendäre 11 : 1 von 1971. Nimmt die Wachablösung ihren Lauf oder kann Bayern mit einem Sieg in Dortmund gar die Tabellenführung zurückerobern?